Sonntag, 4. Februar 2018

Eine starke Frau....

....
gefunden im großen www "ZENSATION"


Da ist was dran, oder?

Mal andere Socken...

...nämlich Filzpuschen.....für unsere Besucher damit sie keine kalten Füsse bekommen....falls sie mal ihre Schuhe unbedingt ausziehen wollen!

Ich bin bzw. war es nicht gewohnt mit dicken Stricknadeln (8 mm) zu stricken, aber irgend wie ging es.

Dat Liebtöchterlein sagte gestern zu mir "Hey Mama...da hast Du Dich aber ein bißchen vertan ...so mit der Größe"....tjaja...die lieben Kinderleins....

 Nach dem zweimaligen auf 60 Grad waschen sahen sie dann so aus....ganz schön geschrumpft bis auf Gr. 40/41
 ....zur Sicherheit hatte ich vor dem Waschen noch die Zahl "40" mit reingestickt....

Diese sind schon....grübel mindestens zwei Wochen alt....und ich muss sagen/schreiben, ein tolles Tragegefühl...schön warm..seufz....bei der Kälte zur Zeit.

Ein paar Filzpuschen müssen noch gestrickt werden.....seufz...was habe ich mir da nur vorgenommen....

Material: Pro Paar ca. 150 Gramm Filzwolle vom Discounter, Nadelstärke 8 mm und einmal Gr. 40 und Gr. 39






Lunchbag fürs Büro....

....diesen Gedanken hatte ich schon länger im Kopf! Ewig diese Plastiktüten...drei/viermal benutzt und ab in den Abfall....nenene dat geht ja gar nicht!


Da ich ja nicht so einfach alles entsorge, habe ich in der letzten Zeit die Umverpackungen meines Lieblingskaffees aufbewahrt - meine Güte was sich da angesammelt hat....tstststs - ....und los ging es...

Zuerst die Umverpackungen auf eine Größe zugeschnitten, zusammen genäht...und schwupp...fertig...ging ja schnell...Dann ein gut abgelagertes beschichtetes Baumwollstöffchen entsprechend zugeschnitten,zusammen genäht.....und beide Teilchen miteinander vereint!

Die rückwärtige Ansicht......und diesen Kaffee kann ich wirklich empfehlen....leeecker...


Die vordere Seite mit einer Lasche und Druckverschluss....


.....uuuund die innen Ansicht....da passt ne Menge rein...hier zum Beispiel Plastikdose, Löffel,ein Kaffeebecher

...und es passt noch viel mehr rein....

So.. morgen wird das Teilchen auf Alltagstauglichkeit getestet...danach kann ich alle aufbewahrten Umverpackungen weiter verarbeiten....denn so hier und da kann noch was verbessert werden....

Material: Umverpackungen, beschichtetes Baumwollstöffchen, Kamp Snaps, Nähgarn