Sonntag, 9. Juli 2017

Low carb Pizza...

....und verdammt lecker!

Ehrlich anfangs war ich sehr skeptisch, aber da wir jede Woche eine Obst- und Gemüsekiste zugeschickt bekommen, sind wir mehr oder weniger gezwungen alles weg zu kochen!

Da wir beide (mein ♥allerliebster und ich) was für unsere Gesundheit - neben dem Sport - was tun wollen....haben wir unsere Ernährung ein wenig umgestellt...und hier schon einmal eine Kostprobe

Blumenkohl-Pizza


klingt bzw. liest sich im ersten Moment etwas merkwürdig...ist es aber nicht....soooo lecker....

Man nehme:

einen kleinen Blumenkohl
Knoblauch
ca. 200 gr. geriebenen Goudakäse
2 Eier
italienische Kräuter - nach belieben
Salz, Pfeffer
1 Dose oder Tretrapack passierte Tomaten
80 bis 100 gr. Kochschinken
ca. 80 bis 100 g grüne Bohnen (kann man frisch balancierte oder auch die aus der Dose)
1/2 rote Paprika
ca. 50 bis 100 g Cocktailtomaten
ca. 100 gr oder auch etwas mehr frischen oder Tiefkühl-Blattspinat ungewürzt

Blumenkohl mit einem Häcksler klein bröseln. Salzwasser zum Kochen bringen, die Brösel hinein und für ca. eine Minute blanchieren lassen, rausnehmen, abtropfen und abkühlen lassen.

Käse fein reiben. ca. 150 gr. Käse, 2 Eier, italienische Kräuter, kleingehackte Knoblauchzehe und die abgekühlten Blumenkohlbrösel zusammen mengen, salzen und pfeffern (kurz mal abschmecken).

Diese Masse auf  ein Backblech (mit Backpapier ausgelegt) ausstreichen (am besten eine kleine rechteckige Backform nehmen).

Dies ca. 15 bis 20 Minuten bei 200 Grad backen.

Währenddessen die passierten Tomaten mit Salz und Pfeffer abschmecken; Kochschinken in Stücke zupfen, Paprika in dünne Streifen schneiden, Cocktailtomaten halbieren und den Spinat zupfen.

Backblech aus dem Ofen, die Tomaten masse drüberstreichen, das Gemüse und den Kochschinken darauf verteilen und anschließend den Rest Käse. Ab in den Backofen für weitere 10 Minuten....

Daaaann geniessen...es schmeckt wirklich verdammt lecker...
...ist sehr gut für Bluthochdruck-, Diabetes-Patienten geeignet...und natürlich auf für die, welche nicht darunter leiden!

Leider ist das Rezept nicht von mir sondern von den Ernährungs Docs....

Gestern haben wir es gewagt...

....na was? Nein, nicht das....aber wir haben uns  gestern sportlich betätigt...

allerliebster auf seinem Fahrrad

Der Beweis....meine Inliner - seit mehr als ....grübel....sechs bis acht Jahren unbenutzt...


...und jetzt an meinen Füssen. Ähm, hatte leider die falschen Socken an...Man sollte keine handgestrickte Socken beim Inlinern tragen, das drückt ein wenig.


Diese kleine Strecke bin ich mehrfach hin und her gefahren. Ich muss ja wieder ein Gefühl für die Inliner bekommen. Es ging sehr gut und wurde immer mutiger, so mutig, das ich einen kleinen Abstecher in die Rabatte gemacht habe. Keine Sorge, es ist nichts passiert, war ja alles gut abgefedert (Gras, Laub und Moss)....keine Verletzungen!


allerliebster ist natürlich nicht - so wie ich - hin- und hergefahren, sondern ist eine lange Strecke des Panoramaweges geradelt....er war ein wenig fertig....

(aus datentechnischen Gründen habe ich das Bild unkenntlich gemacht, weil "Recht am eigenen Bild") 


...tja...und die eine Stunde in der ich "nur" hin und her fahren bin, hat auch kleine Spuren  hinterlassen. Ich muss auch dazu sagen ähm schreiben...am frühen Abend war es immer noch verdammt warm/heiß....puuuuh


Uuund der Muskelkater ist ausgeblieben...

Fazit...ich bleibe am Ball...ähm Inliner!😁

Leckeres Frühstück am ...

... Sonntag morgen, zu Zweit....♥♥