Sonntag, 11. Juni 2017

...bin unter die Piraten gegangen...

...neee....

Hab mir mal wieder ein T-Shirt genäht...lach...passend zum Urlaub (demnächst)....

Und mal wieder mein Lieblingsschnitt....sitzt, wackelt und hat Luft.

Material: Jersey, Schnittmuster, Nähgarn...und ein bissel Geduld

Sitzpolster mussten her...

...weil die alten irgendwie abhanden gekommen sind. Weiß der Geier wo die sind; eines weiß ich, voriges Jahr hatten wir sie noch.

Egal...selbst ist die Frau, es müssen neue her. Okay, hätte welche im Laden kaufen können, ABER Frau hat ja noch so viele Vorräte und Vorräte müssen mal abgebaut werden.

zwei verschiedene Inletts wurden genäht (und das alles mal vier)...einmal quadratisch (43 x 43 cm) für den Po und einmal rechteckig (53 x 43 cm) für dem Rücken....


Hier habe ich einen alten Vorhang vom gelb/blauen Möbelhaus zu Inlett verarbeitet. Alte Kopfkissen und Nackenrolle als Füllung verwendet.

Nach der Suche für den Überbezug...bin ich auf diesen wunderschönen Jersey gestoßen...jaaa, genau der ist es....dachte, das dieser für die vier Bezüge reichen würde....


Snief, leider nicht....für komplett drei ja, und der vierte wurde für den Po eine alte Jeanshose vernäht.
Sitzt, passt, wackelt und hat Luft...sieht doch nicht schlecht aus, oder? Die Gäste können jetzt kommen...

Material: alter Vorhang, Jersey, alte Jeanshose, Gummiband (für die Halterung am Rücken) und alte Kissen/Nackenrollefüllungen

Eine kleine Erfrischung....

..???

Mein Liebtöchterlein erzählte mir letztens, das sie leckeren Eistee - so wie ich ihn früher auch für uns hergestellt habe - gebraut hat....

Hmm nicht schlecht, sollte ich auch mal wieder machen. Dazu habe ich mir die schöne Flasche vom gelb/blauen Möbelhaus geleistet und leckeren Eistee darin abgefüllt



Jaaa...köstlich, leicht gekühlt und erfrischend....da können die gekauften Eistees nicht mithalten...


Man nehme:
2 - 3 Teebeutel schwarzen Tee (egal welchen)
1 unbehandelte Zitrone (eine Hälfte klein schneiden, die andere Hälfte ausdrücken)
3 Eßl. Zucker
1 Liter heißes Wasser

Alles zusammen mixen, ca. 10 Minuten ziehen lassen.

Das ganze durch einen Sieb schütten, die kleinen Zitronenstücke heraus nehmen und wieder in das abgesiebte Zitronen/Schwarzteegetränk wieder reinlegen. Anschließend fast die gleiche Menge an Apfelsaft auf diese Mixtur drauf gießen...abkühlen lassen und ab in den Kühlschrank. Falls jemanden das ganze zu sauer ist...einfach ein bißchen Zucker/Honig unterrühren...


Geburtstagsstrang....



.... von Stricklilly....und ich habe hierzu ein März-Muster von einer Facebook-Gruppe vernadelt..
Kleine Zöpfchen an der Seite...ein gaaaanz einfaches Strickmuster (genau richtig für mich!).


Eine kleine Nahaufnahme.....

Verbraucht habe ich ca. 60 Gramm, Gr. 39/40, finest Merinowollen...traumhaft weich und soooo schön. Hmm...überlege gerade, wem könnte ich eine kleine Freude damit bereiten?