Montag, 30. Dezember 2013

Papillon...

tja....was ist das bzw. was will ich damit? Ich will mir eine Jacke stricken und zwar die mit dem Namen Papillon. Eine wunderschöne Jacke und ich finde genau das richtige für mich als bekennendes Strickdummi!

Ich hatte mir vor langer Zeit Wolle für eine andere Jacke besorgt....und ja,...nein, ja...nein...zu Gunsten von der Jacke Papillon werde ich diese schöne Wolle (grau - violett) verstricken!

 Gesagt, getan habe ich am 23.12. mit dem mittigen Rückenteil - Lacestrickerei - angefangen und heute die 60 cm Höhe beendet

Leider sehen die Farben auf dem Bild etwas merkwürdig aus, aber im Original überwiegen die Grautöne (hell bis dunkel) und mittig ist ein violetter Farbanteil....vielleicht sollte ich mal beim Fotografieren den Blitz weg lassen....

Jetzt habe ich die ersten vielen Maschen für den rechten...oder doch den linken Arm aufgenommen und los geht es (dieser wird in grautönen gestrickt). Vielleicht schaffe ich es noch, die Jacke vor meinem ersten Arbeitstag im neuen Jahr fertig zu stellen....
P