Freitag, 9. August 2013

Ein Ufo und ein neues...

T-Shirt entstand gestern! Von meinem Liebschwesterlein hatte ich voriges Jahr zu Weihnachten einen wunderschönen Schnitt geschenkt bekommen ....grübel...welcher das nun war, weiß ich nicht mehr. Kaufte mir einen sehr schönen quietschebunten Jersey, schnitt entsprechend die Teilchen zu, nähte...oh weh....bei der Anprobe, da sah ich doch ein bißchen schwanger aus (räusper bin ich nicht!)...also habe ich das unfertige Teil einfach beiseite gelegt!

Gestern lachte micht das sogenannte Ufo an...ok...hier ein bißchen geändert (Gummi im Halsausschnitt eingezogen, damit der Ausschnitt nicht so arg tief sitzt), die Länge gekürzt und siehe da...besser... OK, nur seitlich darf man mich nicht anschauen, da sehe ich doch ein bißchen schwanger aus. Was lerne ich daraus....keine Vorderteile mit Falten welche mit zur Brust gehen nähen...sehr unvorteilhaft für mich!
  
Tja...und hier habe ich mich wieder an meinem Lieblingsschnitt ausgetobt. Materialmix...Trigema-Putzlappen trifft auf ein Jersey-Restchen....sieht doch nicht schlecht aus, oder? Im Original ist das T-Shirt in Petrol (also dunkel....warum es auf dem Bild türkis ausschaut....tststs...die Kamera) und der Trigema-Putzlappen besteht  ausPolo-Shirt Qualität....schööööön...und läßt sich hervorragend tragen....
Material: Jersey und Polo-Shirt-Jersey.....und einen super gut sitzenden Schnitt

Freitags-Füller 2013


1. Ich oute mich als Chaotin....aber sowas von einer...bin immer auf der Suche...

2.  Leider kann ich zur Zeit nichts zu etwas Neues beisteuern.
3. Das beste Mittel zum Entspannen ist eigentlich das Nichtstun, bei mir....ich verschwinde in meine Nähecke...für sehr lange ....bis was fertig ist...
4. Ich war noch nie in einem Nagelstudio.

5. Je oller desto doller .
6. Unser Urlaub war total vollkommen perfekt...seufz...nun ist er eigentlich heute um 24.00 Uhr vorbei, aber vielleicht fliegen wir nächstes Jahr wieder nach Jersey....muss nur noch meine bessere Hälfte davon überzeugen.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf auf den üblichen Freitagskrimi (diesmal vom Bett aus, weil heute abend wird ja - leider - Fussbald gezeigt) , morgen habe ich so viele Dinge geplant (u. a. Nähen, Musik hören Nichtstun) und Sonntag möchte ich eigentlich nicht daran denken, das ich am Montag wieder arbeiten muss....aber so schlimm ist es auch nicht, denn die Schüler kommen ja erst in drei Wochen, also wird erst einmal im Büro und Klassenraum aufgeräumt!