Montag, 11. Februar 2013

Wenn einer eine Reise tut...

...ups was für ein Deutsch!

Am Samstag haben wir uns kurz entschlossen das Liebtöchterlein bei einer Minireise zu begleiten, weil 300 km hin und 300 km zurück ja doch ein bissel heftig für eine Person!

Tja und wo sind wir nun hingefahren....nach Mannheim. Liebtöchterlein wollte sich die Rock-Pop-Universität in Mannheim anschauen (Tag der offenen Tür) und sich über einen Studiengang (Musikmanagment) informieren. Ja...nicht schlecht,....seufz, dat Kind wird flügge. Die Option wäre noch die private Universität in Köln...oder doch die staatliche Universität in Mannheim. Ehrlich, ich würde ehr zu Mannheim tendieren. Egal ob dat Kind in Köln inkl. der privaten Studiengebühren oder halt Mannheim inkl. Wohnkosten...es kommt auf das gleiche heraus, den Masterstudiengang kann sie eh nur Mannheim absolvieren...Abwarten und Tee trinken...welche Uni will sie haben!

Während dat Kind sich über den Studiengang und divereses informierte, sind mein Michliebender und ich ein bissel durch Mannheim gegangen (wir hatten ca. zwei Stunden Aufenthalt).

Dies ist mir ins Auge gefallen...witzig...als Antwort hätte ich gegeben..."Ne, aber Feuer!"


 Ich konnte nicht anders, aber diesen Straßenzug mußte ich aufnehmen. Bitte nicht denken, ich bin ausländerfeindlich eingestellt...aber dieser Straßenzug hat nur türkische und arabische Läden...doch...halt stopp, was schreibe ich da.....ein Friseursalon, der war weder türkisch, arabisch noch deutsch....sondern italienisch geführt!

 Auch die Straßenanmen fand ich merkwürdig....K 2 oder K3....Nach Aufklärung meines Liebtöchterleins kommt diese Straßenführung mitten von Mannheim noch aus dem 17. Jahrhundert...schachbrettmäßig...witzig!

 Unser Navi hat diese Straßenführung erkannt...warum sollte er/es nicht!

Notfalltäschchen...

...diesmal anders befüllt u. a. Duschgel, Zahncreme, Hygienetücher uvm. ....alles was man für eine kleine Reise braucht!...und und...wieder mit mehreren Lieblingsstickereien von mir....seufz, es ist halt eine Sucht!


 Ein strickendes Schäfchen in eine Sternenkugel (schön, nicht.....♥)


Die Rückseite mußte ich leider etwas anders gestalten, nachdem die Sticki meinte auf der Stelle zu sticken...und nur grrrrrrr....also einfach nur ein anderes (passendes) Stück Stoff aufgelegt und weitergestickt (halt ohne Namen)...sieht wie gewollt aus.

Material: Baumwollstoffe, Volumenvlies, Endlosreissverschluss, durchsichtiges Wachstuch, Sternenglitzer, Stickgarn und Geduld

Eulensneaker...

...wurden abgenadelt, aber nicht irgendwelche, sondern ganz einfach und schlichte Eulensneaker nach diesem Muster. Dieses Muster kann wirklich zur Sucht werden.....noch so eine Sucht...


Eine kleine Nahaufnahme. Ja, die Eulen haben von mir feuerrote Perlen ähm Augen bekommen...und sooo schön! Aber leider werden diese Sneaker bald auf Wanderschaft gehen...sie bleiben nicht bei mir!


Gr. 38/39, Verbrauch ca. 64 gramm inkl. 16 Perlen....und das Garn, tja, sehr gut abgelagert (wurde immer wieder gestreichelt)...ein Baumwollstrickgarn mit Elastan von Regia...verwaschene Jeans...sieht einfach klasse aus....