Donnerstag, 15. März 2012

gesticktes, genähtes....

...ja, bei mir kommt keine Langeweile auf....noch bin ich zu Hause und fröhne meinen Hobbys (macht ja auch Spaß und für mich ist das Entspannung pur....obwohl mein Michliebender glaubt das nicht so ganz)....

Ich liebe es diese Täschchen in der Stickmaschine herzustellen, dann zu Befüllen und zwar mit Notfallutensilien.....(Schoki, Taschentücher, Tee, Kaffee, Pflaster...ach was man/frau so braucht)





Passend zum Innenstoff wurde ein Appli-Schaf das Täschchen gestickt...süss nicht?

Material: Baumwollstoffe, Lederimitat, Reißverschluß, Stickgarn

noch mehr schöne Sachen.....

..und so langsam lichtet sich es....der Berg und ach...es war einfach nur schön!


.....Eine kleine (nein, große!) feine Stickdatei schickte mir Britta ...einfach nur so zum Geburtstag...


d. h. in den nächsten Tagen werde ich ein, zwei ...oder mehr..von diesen Riesenmonsterkissen sticken/nähen....Ostern rückt immer näher und kleine Kinder wollen kleine aber feine Ostergeschenke haben... Wahnsinn...♥♥sei ganz dolle von mir gedrückt Britta♥♥



Ein kleines Päckchen war u. a. von Antje
Antje kennt meine geheimen Bücherwünsche, u. a. dieses Buch "Möbiusschals stricken"...wow...eigentlich recht einfach und dennoch wunderschön zum Nachzustricken und eine süsse große Kerze in Form eines Bären.....vielen lieben geknuddelten Dank an Dich ♥♥


Claudia schickte mir einen geheimnisvollen Umschlag...und und....dieser Traum in Grün (Achtung, da ist ein Glitzerstein drin...schon gesehen???)...für meinen Wechselring....schööööön.

Mächtig viele gedrückte Knuddels an Dich♥♥♥




Bei einem Geburtstagswichteln auf einem Blog (der Name ist weg, die Internetadresse ist weg...schade!)....habe ich von Simone ein wahnsinns Paket erhalten.....und das hat sie alles für mich hergestellt und eingepackt:



Eine Handspindel (...das muss ich ausprobieren bzw. lernen...toooll..eine kleine Vorstufe zum richtigen Spinnen...ähm das tue ich ja so wieso...lach), Sockenwolle, eine wunderschöne Vase (diese Idee werde ich aufgreifen, wenn ich darf), eine Handyladestation (sehr gut....zumal mein Liebtöchterlein meine Ladekabel verlegt...grrrr), etwas leckeres für die Küche, ein schönes Geschirrhandtuch...(zwei Verliebte...süss) und ein Fliegenpilzteelich (nein, das ist für mich und nicht für Dich....Liebschwesterlein!). Liebe Simone, wenn auch verspätet...vielen lieben geknuddelten Dank an Dich!

Erdbeerwichteln.....



...und ich bin auch dabei! Wer mehr darüber wissen möchte, einfach aufs Bild klicken.....

noch mehr Geschenke......

So langsam schaffe ich es, alles zu zuordnen, sichten und mehr. Leider hat mein Krankenhausaufenthalt dafür gesorgt, das nicht so alles reibungslos ablief, wie es eigentlich sollte...aber jetzt....




Angelika schickte mir ein wunderschönes Geburtstagspäckchen mit allerlei Nähzubehör (Stöffchen, Bänder, Stifte und und ein sehr altes gut erhaltens Nähbuch - wahnsinn...tolle Tipps und mehr), Strickmesser (Maschenprobe), Socken (wie für mich gemacht...passen wie angegossen), Leckerlis und leckeren Tee....Liebe Angelika...mächtig viele, liebe Knuddlers und mehr an Dich ....Daaanke!


Tja....die Adventszeit ist schon lange her, aber in meinem Adventskalender von Sandra war ein kleiner, aber feiner Gutschein und zwar für ein paar gestrickte Socken....



...und hier sind sie...(waren schon länger da, aber durch die OP uvm....seufz). Leider kann man auf dem Foto nicht erkennen, was für ein schönes Muster Sandra verstrickt hat. Verlaufend vom Bund zur Spitze ein Zopfmuster...schöööööön...möchte ich auch können, aber irgendwann schaffe ich das auch! Liebe Sandra mächtig vielen lieben geknuddelten Dank an Dich!