Samstag, 8. Oktober 2011

Erdbeerwichteln.....

...beinahe hätte ich es vergessen, auch das Auspacken, wenn mich meine Wichtelmum nicht darauf aufmerksam gemacht hätte....weil das Päckchen stand schon längerer Zeit versteckt in unsere Waschküche.....



Thema des Wichtelns war "Erdbeeren" und das hat Heike voll hin bekommen....wunderschöne strickgefilzte Puschen, lecker duftende Erdbeer/Rabarakerze und ein Wäscheklammerbeutel aus einem Erdbeerstoff genäht. Liebe Heike, vielen lieben geknuddelten Dank an Dich!

mal wieder was gestricktes

Die letzten gestrickten Socken/Tücher habe ich ja nach meinem wohlverdienten Urlaub gezeigt - das ist ja schon eine Weile her - , ABER ich war danach nicht ganz untätig........
Verstrickt wurde ein Jubiläumssockenwollgarn von Birgit. Als das Strängchen hier ankam, dachte ich nur so bei mir....hmm farblich sehr gewagt....aber verstrickt, passen diese zwei Farben wie Faust aufs Auge. Diesmal habe ich wieder eines meiner Lieblingsmuster verstrickt (aus irgendeinem Buch).....
Verbrauch bei Gr. 39 ca. 62 gr., Sockenwolle 75 % Schurwolle/25 % Polyester, handgefärbt von Birgit


Und hier mal was gewagtes; obwohl reines schwarz nicht zu meinen Lieblingsfarben zählt, aber das Ergebnis kann sich zeigen lassen:



in schwarz verstrickt, sieht dieses Muster absolut Klasse aus. Das ist schon das zweite Paar, welches ich nach diesem Muster verstrickt habe.


Verbrauch bei Gr. 39 ca. 57 gr. schwarze Sockenwolle 75 % Schurwolle/25 % Polyester

Wollfeen 14, das erste Päckchen

Vor vielen, vielen Tagen erreichte mich ein Päckchen.....ein kleines Päckchen...und ähm, ich konnte mit dem Absender überhaupt nichts anfangen! Neugierig wie ich bin und war - und auch kein Hinweis drauf stand, um was es sich handelte - öffnete ich das Päckchen:



Freu, von meiner Wollfee.....und ist das Stöffchen nicht wunderschön....und meine Wollfee hat mächtig viel davon eingepackt (boah, ....ich bin noch am überlegen, aber erst einmal wird das Stöffchen gestreichelt....), leckeren Tee (einige der Sorten kenne ich noch nicht) und toll duftende Kerzen (genau meine Duftrichtung....hmmm, schade, das es noch kein Duftinternet gibt).


Liebe Wollfee....vielen lieben und geknuddelten Dank an Dich!

viele neue kleine feine Sachen.....

habe ich am Wochenende gestickt, bzw. ich durfte was für Britta ausprobieren....und hier die Ergebnisse:

Ein kleines, aber feines Notizbüchlein, vermischt mit zweilerlei Materialien (Lederimitat und Patchworkstoffe) inkl. einer zusätzlichen Stickerei....mit einem Ringelpilz

Hier ebensfalls ein Materialmix mit einem kleinen Hinweis wofür "Notizbuch":

Ganz individuell von mir gestaltet und zwar "meins!"....das sagt ja schon einiges aus, wem dieses Büchlein gehört, oder? Nur beim Verarbeiten ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen....ähm, habe den roten Stoff nicht richtig umgeklappt (...sorry).... eigene Dummheit und zu spät bemerkt



.....und hier ganz in Lederimitat mit einen filigralen Schmetterling:

Wofür kann man diese gebrauchen?....Sie passen wunderbar in jeder Handtasche (alles direkt parat...Stift und Notizbüchlein oder sogar Kalender). Weihnachten ist nicht mehr lang hin, kleine, feine Wichtelgeschenke, oder nur eine kleine Aufmerksamkeit bzw. Mitbringsel....Jetzt die große Frage, wo kann man noch mehr von diesen kleinen Sachen sehen? Hier, hier und hier kann man noch mehr sehen, lesen uvm.


Material: BM-Stoffe, Lederimitat, Kam Snaps und Stickgarn