Dienstag, 24. Mai 2011

Tränen, es flossen Tränen

Jawohl, zum erstenmal habe ich mich ohnmächtig gefühlt! Tränen flossen vor Wut und Ohnmacht. Muss man sich von etlichen Blagen so behandeln lassen, muss man sich das gefallen lassen, wie sie mit einem Reden? Muss man diese Blagen (13 bis 17 Jahre) erziehen (Kaugummi aus dem Mund, Handy in die Tasche stecken, Tasche unter dem Tisch stellen etc).


N E I N

Da haben die Eltern was versäumt, aber gehörig was versäumt. Eigentlich gehört diesen Eltern eine ordentliche Tracht Prügel, denn sie haben versäumt ihren Kindern die Tugenden bei zu bringen. Ich kann mich nicht erinnern, auch so gewesen zu sein (hätte ich mal wagen sollen, oh....das hätte ordentlich zu Hause was gesetzt - Ihr könnt gerne mein Liebschwesterlein fragen)...oder mein Liebtöchterlein! Nein, sie ist nicht so (das bestätigen mir ihre Lehrer und andere Personen). Sie ist höflich, hört, äußert ihre Meinung (das steht ihr zu!) und sie ist freundlich!

Fazit: es kann nicht an mir liegen, das eine Horde Blagen nicht hören wollen und können! Was lerne ich daraus, ein noch dickeres Fell zu zulegen und eigentlich die LECKMICHAMARSCH Methode anzuwenden!

So, das mußte mal sein!

Liebtöchterleins neue Bluse


Am Samstage kaufte sich mein Liebtöchterlein die neue Burda Easy und suchte sich prompt diese Bluse aus....Die und keine andere wird genäht:
(Original Foto von Burda Easy)



....also ran an den Speck und Liebtöchterlein fing direkt an, Schnittmuster erstellt, Stoff zugeschnitten und Sonntagabend war diese Bluse fertig:




Die seitliche Ansicht



Auch ein schöner Rücken kann entzücken....



Bin mächtig stolz, die Bluse ist wunderschön geworden und muss sagen, sie steht ihr ausgezeichnet!


Material: dünner Viskosestoff