Freitag, 11. Februar 2011

"Klimpertäschen"...

Der Knoten ist geplatzt, ich kann es!

Jaaaa, ich hatte so meine Probleme etwas zu verstehen, denn normalerweise habe ich mit den ith-Dateien keine Probleme. Aber diese war eine Herausforderung für mich!....

Vor ca. 2 Wochen sass ich bei Ikea in der Cafeteria, schlürfte einen ganz leckeren Milchkaffee und studierte die Anleitung! Eigentlich ganz einfach, aber irgendwie war da so ein dicker Knoten in meinem Kopf!

....und heute abend...habe ich den Knoten gelöst...und absolut einfach (tjaja...hatte ein ganz dickes Brett vor dem Kopf - wie immer!)

Diese zwei Täschen werden komplett in der Stickmaschine gestickt und genäht (sehr praktisch!)...aber, aber zum Verständnis, nur eine kann im Rahmen gestickt/genäht werden!....

Konnte einfach nicht aufhören...die erste klappte auf Anhieb (die linke!) und die zweite folgte zugleich...ratzfatz...allerdings mit einem anderen Stickmotiv

...hier einmal die Rückansicht
....und mein neues Handy hat ein neues zu Hause gefunden...nicht schlecht, oder?
Also wer mag, kann einmal hier nach den Klimpertäschen nachschauen....und das süsse Schäfchen, welches noch andere Geschwister hat....einmal hier klicken.
Anmerkung: habe die Täschen von innen mit Stoff gefüttert - aber auch alles in der Sticki...nix Nähma!
Material: Stickgarn, Nicki, Baumwollstoff und Filz

und wieder etwas zum Kuscheln...

....ich mag mittlerweile diese Decken-Kissen....so schnell und einfach herzustellen und vorallem verdammt praktisch!
Diesmal in einem leuchtenden Orange und farblich sind dann die "Kissenhüllen" hergestellt worden...ein bissel gepatcht! Mittlerweile geht es immer besser!
Selbst mein Michliebender fand diese Decke schön...das heißt schon was...wer weiß, vielleicht ein kleines Valentinsgeschenk?
Material: Microfleecedecke, Baumwollstoffe und Bändchen

Freitags-Füller 2011



1. Genau heute habe ich eigentlich keine Lust zur Arbeit......


2. Immer wenn ich die Nachrichten höre, lese und sehe packt mich meistens das Grausen.

3. Ich habe es tatsächlich geschafft, das mein Zimmer seit über einem Monat aufgeräumt ist!!!!


4. Nur noch wenige Tage oder Woche, ich freu mich drauf ! Aber worauf, das verrate ich nicht...aber kann man sich denn noch darauf freuen...in unserem Alter?

5. Als allererstes wünsche ich Euch einen wunderschönen Freitagmorgen...wer weiß was uns der heutige Tag so alles bringt bzw. beschert

.
6. Alles ganz gruselig, keine Entscheidungen, Hinhaltungen und noch mehr..., wenn man das politische Geschehen in unserem Lande betrachtet.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den Freitagskrimi und das Weiterstricken an meinem 2. Projekt , morgen habe ich möchtig viel geplant(nähen und sticken) und Sonntag möchte ich eigentlich nichts tun, aber ich muss mich für Montagmorgen vorbereiten, nein nicht seelisch, sondern arbeitsmäßig für die Unterweisung der Azubis...seufz !