Freitag, 17. Dezember 2010


1. Röhre in Stiefeln bei meinen strammen Wadeln geht das nicht.
2. Z. Z. ist nur Unordnung auf dem Tisch (Zeitungen, Adventskranz, Becher, Weihnachtsgeschenke.......)

3. Wenn ich 3 Tage eingeschneit wäre wow, endlich mal Zeit für die Familie und mich, was könnte ich da alles machen....Wunschdenken!

4. Last Christmas.... ist mein Favorit bei Weihnachtsmusik.
5. Nur noch eine Woche bis Weihnachten und da habe ich auch endlich Urlaub....jaaaaa .

6. Ich habe genug von unseren Schülerpraktikanten...und heute ist der letzte Tag von denen. Erst im Februar 2011 geht es wieder los, leider, unsere Nerven liegen blank.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den TV-Krimi, das Abnadeln von Pa's Weihnachtssocken , morgen habe ich Aufräumen (für Weihnachten) und Geschenke herstellen geplant und Sonntag möchte ich einfach mal nichts tun, oh doch, meinen Lieblingsschwager nachträglich zum Geburtstag gratulieren, Liebtöchterlein beim schiedsen zuschauen.....und und und !

...und wieder ein neues Haustier, oder doch nicht?

Ja genau, so ein kleines Tierchen hat sich in unserem Wohnzimmer verirrt. De kleine Waldmaus, ein süsses Ding....aber neeee. Wir mußten das kleine Tierchen leider in eine Ecke treiben (tat uns auch leid, aber unser Wohnzimmer als Lebensraum, nein, das wollten wir doch nicht)....Und und...mein Michliebender hat die kleine Maus in meine Wollecke getrieben ...neeee...meine Wolle, ups ne die kleine Maus. Aber nachdem sie so arg in die Enge getrieben wurde (nein, wir haben keine Peitsche verwendet, oder sonstige Folterinstrumente, sondern ihr einfach den Fluchtweg abgeschnitten), ist sie doch ganz freiwillig in einem kleinen Karton hinein gekrabbelt.

Tja und jetzt wohin mit der kleinen Maus....also mein Vorschlag war, sie im Vorgarten raus zu lassen...nein meinte mein Michliebender, das ist zu kalt. OK, zu kalt, also hat er unseren ganz unfreiwilligen Hausbewohner in unseren Geräteschuppen ausgesetzt.....hoffentlich geht es ihr gut...Fluchtwege und etwas zu fressen sind ja auch da...mehr oder weniger!

Das Bild von diesem kleinen Mäuschen habe ich mir von hier entliehen, weil in der Aufregung konnten wir unseren unfreiwilligen Hausbewohner nicht fotografieren.