Montag, 11. Oktober 2010

Kosmetikpads und Körbchen

Vor einiger Zeit habe ich eine Stickdatei "Kosmetikpad" digitalisiert und auch eins gestickt. Liebtöchterlein hat dieses für sehr gut befunden und was lag da jetzt näher....jawohl Muttern stellt mal etliche her.....und noch passend dazu, ein Aufbewahrungs-Hängekörbchen nach einen Freebie-Ebook von Beate - vielen lieben Dank an dieser Stelle!


...jetzt kann sich das Liebtöchterlein aber abschminken....

und alles waschbar....wahnsinn...kein Abfall mehr, außer ein kleines bißchen Waschpulver und Wasser.

Material: Microfasertücher, Volumenvlies, Baumwollstoffe und Kordel

....fast alles nur in rot....

...und wieder rot. Allerdings muss ich mal sagen ähm schreiben, das dieser Schminkepunger ala Tilda nicht in einem leuchtenden rot genäht wurde, sondern in einem wunderschönen bordereauxrot....sehr merkwürdig, wie die Kamera die Farben ändert.

Gefüttert habe ich diesmal den großen Schminkepunger mit farblich passenden Nicki (eines meiner Lieblingsstoffe, habe ich das schon einmal erwähnt?)....und hier schon einmal mit Füllung, was man so für einen Kurzurlaub alles braucht u. a. Duschgel, Haarshampoo etc.

Tja....und damit das kleine Fliegenpilzmännchen auch eine kleine Behausung hat, habe ich mal wieder kurzerhand ein kleines rundes Häuschen genäht und verziert....ebenso die Teelichte. Die Stoffhüllen kann man je nach dem, umstülpen. D. h. entweder ist die gepunktete Seite außen und die Unifarbe inne oder halt umgekehrt...
und zu guter letzt habe ich mich mal an so einen Loop-Schal heran gewagt. Manno, war der einfach und recht schnell zu nähen. Schneller wäre es noch von der Hand gegangen, wenn ich dazu die Ovi benutzt hätte. Beim nächsten Schal!
Ähm, nur zum Verständnis, ich habe die Stoffe nicht alle an einander genäht, neeee der Druck des Stoffes ist so...nicht schlecht, oder?
Material: Baumwollstoffe, Nicki, Druckknopf, Filz, Stickgarn, Perle, Teelichtgläser, Teelichte