Sonntag, 16. Mai 2010

...daraus werden mal.....na???

Sonnenblumen. Diese habe ich - Dank Heidi - vorgezogen und vor einigen Wochen umgetopft und rausgestellt. Sie haben die Kälte sehr gut überstanden und jetzt sind sie weiter am wachsen und damit sie beim hoch wachsen nicht umknicken, haber wir ihnen so kleine Kletterhilfen in den Töpfen reingestellt....u. a. Fliegenpilz-, Filzblumen- und Entenstäbchen....nicht schlecht, oder?

Jetzt warte ich nur noch auf die Schneckenpest....grrrr...wehe die vergreifen sich an meine Zöglinge, dann....setzt es was!

....und nur für mich...

Ich muss wohl wirklich lieb gewesen sein. Mein Liebschwesterlein übergab mir gestern dieses schöne Notizbuch.

OK, mag ja nichts besonderes sein, aber dieses Notizbuch hat es in sich:

Jaaaa, wenn man es aufklappt und dieses kleine Kärtchen heraus zieht, dann rockt der Bär....wow....

...und und.....diese 100 Pads sind nur für mich....schleck...freue mich!
Liebschwesterlein, mächtig viele liebe Drücker und Knuddels an Dich! Hab Dich lieb!

...ein neues kleines Wichtelhäuschen

Für das Blogger-Treffen-Wichteln habe ich für mein unbekanntes Wiki ein Häuschen fertig gestellt. Hoffe nur, das es meinem unbekannten Wiki gefallen wird.....

...ach es macht immer wieder Spaß und Freude, diese kleinen aber feinen Häuschen herzustellen.

Material: Doese, Volumenvlies, Baumwollstoffe, 1 Herzchen mit Schloss und Schlüssel undStickgarn

Blogger-Treffen in Köln

....Gestern wurde Köln von mächtig vielen lieben Frauen unsicher gemacht...jaaaaa...erst einmal bei den 12 Aposteln (lecker...schleck...schwärm)....Dann schwirrten sie aus zum Rheinufer um ein Schiff zu ankern (...oder sagt man das anders???)......und ab ging es..ein wenig am Dom vorbei.....
Hier mal der Dom alleine (tolles Wetter, aber trotz Sonne ein bissel kühl)

...nach der laaaangen unruhigen Schiffsfahrt wurde das Ufer erneut erobert und ein kleines Örtchen wurde von den Frauen ein wenig unsicher gemacht. Hier ein bisschen geschaut unddort geschwärmt, aber leider, hatten die Geschäfte schon ein wenig zu. Hmm war halt ein kleiner Ort, aber schön!

Tja, danach mußte das Schiff die vielen Frauen wieder zum Ausgangsort zurückbringen....und dann haben sich einige verabschiedet, denn sie mußten wieder nach Hause fahren...und ein Teil blieb noch zum leckeren Abendessen...(das mache ich nächstes Jahr mit! Jawohl!)...

Ach es war schön...vorallem...die Namen haben jetzt Gesichter...und toll....an S. ein herzliches Danke für die Organisation und allen anderen auch....

Ach ja und ein wenig wurde auch gewichtelt. Jaaaa...die Namen der jeweiligen Wichtel wurden auf einem Zettel geschrieben und anschließend zog man seinen Wichtel und übergab das Wichtelgeschenk. War lustig, da man ja im Vorfeld nicht wußte, wer sein Wichtelchen denn sein könnte...

.....und Zuckerperle durfte mich bewichteln:



etwas scharfes für mich...naaaa, könnt Ihr es erkennen? Jawohl eine Chilischote....süss und so filigran....An dieser Stelle liebe Grit, eine super tolle Kette! Knuddels.

Also Mädels, bis zum nächsten Jahr! Ups und hier und dort kann man auch noch etwas übers Treffen lesen!

Wollfeenzeit 11 ist zu Ende......snief....

....und schade....und ich hatte/habe eine ganz tolle, wundervolle Wollfee gehabt, nämlich Claudia (leider bloglos). Wow, war das ein Paket und es hatte absolut in sich:

Eine süsse Tilda-Nähbox (meine zweite...einfach total klasse...und davon kann man/frau nie genug haben...in der einen sind jetzt Gummibänder in allen Variationen und in der neuen all meine wunderschönen Bänder. Jetzt herrscht wieder Ordnung!), wunderschöne Drachenwolle (streichel), leckeren Cuppochino-Kaffeepads, Sockenmassband, Schere (ohhh, wie ich die gebrauchen kann, stehe mit meinen Scheren immer auf Kriegsfuss, bzw. bin am suchen und meine Michliebenden missbrauchen meine Scheren...leider), eine wundersame Knopfdose und Seelenbalsam für jeden (tooooooll und tut gut!)

Hier ein kleiner Blick im inneren der Knopfdose. Wow...wunderschöne Knöpfe und ach....
einfach genial und schön!
....und Trommelwirbel....meine Wollfee hat wunderschöne Socken für mich gestrickt. Frische Farben, kuschelweich...und was für ein Muster...mußte sie sofort anziehen uuuund passen wie für mich gemacht!

Liebe Claudia.....an dieser Stelle gaaaanz vielen lieben, geknuddelten, gedrückten Dank an Dich. Du bist und warst eine ganz tolle Wollfee und ach ....mächtig vielen lieben Dank an Dich!