Mittwoch, 2. Dezember 2009

Tilda-Geburtstagswichteln für das Jahr 2010

Geburtstagswichteln das zweite vom 01.01.2010 - 31.12.2010


Ein kleiner Aufruf.....das zweite Geburtstagswichtel ala Tílda ist eingeläutet...und wer mag kann
sich hier per Email anmelden!

Und hier die Regeln (Änderungen vorbehalten):

1. Gewichtelt wird im Zeitraum von 01. Januar.2010 - 31.Dezember.2010.

2. Das Thema ist Tilda.

3. Es werden nur hochwertige Stoffe verarbeitet (muss nicht unbedingt Original sein, aber die
Materialien sollen hochwertig sein!)

4. Jeder näht nach seinen Möglichkeiten. Es gibt keine Vorgabe bezüglich Größe, Menge oder Aufwand für ein Geschenk.

5. Jeder näht soviele Geschenke wie er bekommen möchte.

6. Wer wen benäht wird von mir ausgelost und dann hier, bzw. auf einem speziellen Blog bekannt gegeben.

7. Das Geschenk sollte spätestens 10 Tage vor das Geburtstag veschickt werden.

8. Wenn Ihr keine Idee habt, könnt Ihr eine geheime Nachfrage beim Geburtstagskind starten.

9. Anmeldung bis 24.12.09 per Email an ReginaFHolz(at)aol(.)com.

Bitte teilt mir unbedingt darin Euren Geburtstag, Adresse, Email und Telefonnummer mit und ggfs. schon einmal Eure Vorlieben bzw. Wünsche für Euren Geburtstag!

Auch die Anzahl der Geschenke die Ihr tauschen möchtet.

Freue mich auf zahlreiche Anmeldungen und falls Fragen bitte eine kleine Mail an mich! Blogger/innen aus dem Ausland sind herzlich Willkommen!

...ob das Geschenk rechtzeitig fertig wird????

Unsere Ma hat am 21.12. Geburtstag und irgendwann einmal hat sie erwähnt, das sie so ein Dreiecktuch toll finden würde. OK, wir sind ja zwei liebe Töchter sind, haben uns gedacht: "Mutter bekommt ein Tuch zum Geburtstag von uns geschenkt" Gesagt, getan...Wolle bestellt und los ging es! Tjaja und wenn man wie ich, ein kleiner Strickdummie ist, sind auch die einfachsten Anleitungen (diese Schimpfwörter schreibe ich jetzt mal nicht hier hin)....tja, ausprobiert, aufgeribbelt und wieder was neues angefangen....und dann fiel mir die Anleitung vom Heidetuch in die Hände. OK, es las sich einfach....aber nach einigen Strickversuchen. Ne, irgendwie hatte ich da einen Knoten im Kopf und das angefangene etwas Gestrickte sah nicht wie ein Dreiecktuch aus und irgendwie hatte ich auf einer Seite viel zu viele Maschen und ach ....Aufribbeln.....Tja und nach dem 6. Versuch kam dann schließlich das dabei heraus...ob das jetzt ala Heidetuchmuster ist, kann ich nicht sagen, auf jeden Fall habe ich es jetzt so gestrickt, das immer auf der Hinreihe jeweils am Anfang und am Ende je eine Masche zugenommen wird und in der Mitte jeweils zwei...und siehe da...nach fast einer Woche ist das Tuch bis zur Spitze ca. 30 cm lang....habe ja noch ein paar Tage.....und hoffe ganz dolle, dass das Tuch bis zum 21.12. fertig ist...

Adventskalender 2009

Oh vorhin hätte ich beinahe wieder ein falsche Päckchen geöffnet. Nein, falsche Päckchen gibt es nicht...nur ich, als tollpatschige Person ohne Brille....habe es noch im letzten Moment bemerkt:

Diese süssen Badepralinen (garantiert ohne Kalorien!) durfte ich heute aus der 2. Verpackung von Silke befreien....freu....nur muss ich diese Pralinen in Sicherheit bringen, denn mein Liebtöchterlein badet gerne.....

Und Michael hat an mein Hüftgold gedacht....hmm leckeren Nougart...seufz...muss ich verstecken, sonst sind sie wech...und einen herrlich duftenden Tee....hmm, den werde ich gleich geniessen!