Samstag, 7. November 2009

ein kleines Häuschen....

Gerade von der Sticki und der Nähma entsprungen und verdammt schnell.

Eigentlich sollte ich mich ein wenig schämen, das Ebook von diesem Häuschen habe ich schon sehr lange, die entsprechende Stickdatei seit ca. einem Monat....und jetzt kann ich auch diese Häuschen nähen bzw. besticken. Eigentlich hat es daran gelegen, das ich keine passenden Dosen dazu hatte...aber JETZT! Eine Azubine hat mich mit ca. drei Dosen versorgt und eine Mitstudierende hat mir heute eine Dose mitgebracht! Yeah...jetzt kann ich es, bzw. loslegen.

Hier die Vorderseite mit Tür....und einem HerzchenschlossEin rundes Fenster....und na klar und Fliegenpilze (auch wenn sie giftig sind, ich mag sie)

Und hier noch ein mächtig großer Baum

Das Dach kann abgenommen werden....und wer weiß, was sich in der Dose befindet??? Keine Panik, noch ist nichts drin...aber irgendwann....
Material: Baumwollstoffe, Stickgarn, Perlen undVolumenvlies H 630

und nu ist sie vorbei....die Wollfeen 10....schaaaade!

Am Mittwoch überreichte mir unsere göttliche Botin einen gaaaanz dicken großen Karton (die Zustellerin wunderte sich auch, nicht über den Karton, sondern "Ähm, sonst sind sie doch vormittags nie da???!"...doch diesmal schon...war auch gut so...zumal es mir auch nicht sehr gut ging (nein, nicht die Schweingrippe, eine normale Erkältung...und der übliche Wahnsinn).
Und los ging es mit dem Auspacken...hmm Absenderin kam mir irgendwie bekannt vor. Könnte das meine geheimnisvolle Wollfee sein....jaaaa...sie ist und war es....und wunderschöne Sache kamen zum Vorschein:Ein Schaf (ich liebe diese gestrickten Schafe...und nun habe ich drei...die jetzt bei mir im Schlafzimmer kuscheln..passen super zusammen, und bislang habe ich auch keinen Mecker gehört), leckere Schoki und Kekse (noch da...merkwürdig, sonst habe ich doch so eine verfressene Bande...ok...yeah, alles für mich!) und wunderschönes Mohairfell (ein Wink mit den Zaunpfahl...oder?????)...ja...hmm, ich weiß schon, was ich daraus mache..werde dann berichten!

Hier das Schaf alleine...nicht schlecht, oder?...Aber diesen Platz mußte es - leider - räumen...Stammplatz meines Michliebenden...kann man nichts machen!

Liebe Birgit, ich danke Dir mächtig dolle und gaaaaanz viele Knuddels an Dich...bin immer noch ohne Worte, ähm sprachlos...Einfach Klasse...nur schade das die Wollfeenzeit vorüber ist....und hey...das Treffen wird gemacht...wo, wann und wie, das machen wir zwei noch aus!!!! DANKE!








eine kleine Fächertasche....Geldbörse....Spielkonsolentasche....

Ein kleiner wattierter Umschlag kam diese Woche an...hmm grübel...Absender bekannt, aber...grübel...ok, dachte ich und öffnete vorsichtig den Umschlag und schwupp, kam das zum Vorschein:
OK, die Rückseite, aber was kann das nur sein? Ira hatte schon so eine Anmerkung gemacht...aber was versteckte sich denn da!

Also, wurde weiter geöffnet....hmm...sieht nach einer Geldbörse aus, oder?.....
mit mächtig vielen Fächern. Jupp eine Geldbörse, oder auch eine kleine Fächertasche, oder eine Spielkonsolentasche...oder ...oder...

Wow, ich war und bin immer noch geplättet. Diese wunderschöne (mit meinem Lieblingsmotiv....na....was schon...BÄREN!!!!!) Tasche hat Ira einfach so nur für mich genäht! Gaaanz vielen lieben geknuddelen und...ach ohne Worte...Dank...ich weiß gar nicht, wie ich das gut machen kann...

Und Ira hat noch einen kleinen Glückscent mit eingepackt...jaaaa kann man sehr gut gebrauchen!

Harry Potter ist heute eingeflogen.....

Ja genau....und zwar diese drei Bobbelns....und zwar von Steffi (Knuddels!!! Ganz viele)...Trotz Umzugsphase hat sie es geschafft bei ihrem Wolldealer noch drei dieser schönen Knäulchen zu ergatten. DANKE!!!! Freu freu....aber wann diese verstrickt werden...tjaja...ich schreibe nur mal ZEIT!Aber...nicht nur Harry Potter kam geflogen, nein....Steffi hat mir einen wunderschönen und selbstgefärbten 100% Mernonsträngchen dabei gelegt...wow....und es sind einfach tolle Farben...ein wunderschöner Farbverlauf...so mag ich es! Ach Steffi...danke und mächtig viele Knuddels dazu!!!!

Ein Schäfchen Candy und zwar.......

Dieses allerliebste Schäfchen verlost Sophie auf ihrem Blog.
Und wichtig....nur bis heute um Mitternacht (07.11.2009 24.00 Uhr) kann man/frau einen Kommentar auf Sophies Blog hinterlassen. Vielleicht habe ich diesmal Glück...