Sonntag, 24. August 2008

und wieder eine Tunika...oder die Antwort auf "Olympiade"?

Nein, ich habe mir kein Outfit ala Olympiade genäht....sondern einfach nur eine weitere Tunika nach dem Schnitt von Farbenmix "Undine"
Jaaa, ich weiß, sehe ein bißchen mopsig aus...Töchterlein hat mich fotografiert...und nicht gerade sehr Vorteilhaft...egal!
Hier die Tunika einmal ohne Inhalt...hüstel...


und hier der dezente V-Ausschnitt. Ich muß sagen und schreiben, dieses Kleidungsstück ist sehr schnell genäht und ich denke mal, das man dieses auch aus Stoffresten nähen kann. Ach ja, das Stöffchen hat auch nicht viel gekostet...der laufende Meter 5,00 € ...war auch runtergesetzt.

Material: Schnitt Undine von Farbenmix, BW-Stoff, Garn...und sonst nix...evt. noch ein Radio, damit es einem an der Nähma nicht so langweilig ist.

....und jetzt werde ich endlich die Steuererklärung für die Jahre 2005 und 2006 erledigen...ich hasse solche Sachen, aber das Finanzamt hat schon den bösen Finger gezeigt...ich mag solche Sachen nicht machen...

Essen rockt.....Essen Original....

Essen rockt.....und mein Liebtöchterlein auch...
Gestern war es soweit...gegen 16.30 Uhr, der Auftritt der Band "Time Defect" und sie spielten fast 20 Minuten und anschließend noch eine ganz tolle Zugabe....
Die Band besteht aus 4 Schülern: 1 Drummer (ganze 14 Jahre jung), 1 Gitarristen (schon etwas älter, der junge Mann macht nächstes Jahr sein Abi) 1 Keyboarderin/Sängerin (ganze...das Alter einer jungen Dame verrät man nicht; sie hat eine starke Stimme) und zuletzt eine Bassistin (ganze...ups, das verrät man auch nicht...aber Bassistinnen sind sehr selten..)
hier die Bassistin live in Aktion....bei welchem Song, leider weiß ich es nicht mehr...hmm "When I am gone, oder Ruby...hmm


Tja und im Backround mußte sie auch singen, obwohl sie das gar nicht mag....aber super...na vielleicht hören wir mal wieder was von dieser Band. Also nicht vergessen

Time Defect

Ach so, gegründet wurde diese Band in der Folkwang-Musikschule in Essen, dort werden angehende Musiker sehr gut betreut u. a. Einzelunterricht der Musikinstrumente, Beratung etc. bei den Liedern und und und...

Pay it forward.....

Bislang hatte ich das Pech oder Glück immer die vierte oder fünfte bei dieser Aktion zu sein, nein, dies mal war das Glück mir hold und ich durfte mich bei zwei ganz lieben Menschen eintragen und jaaaaa ich bin drin, oder wie sagt man das so.

Einmal bei Sylvia und bei Netty....und ich kann und darf mitmachen...und statt der 3, dürfen und können sich jetzt ganze 6 liebe Menschen sich hier auf dem Blog melden, die ggfls. etwas schönes von mir zugeschickt haben möchten, aber nur wenn auch diese sechs wirklich mitmachen wollen,
dies weiter mitmachen und in ihrem Blog einstellen usw.

Und so funktioniert es:

Die ersten drei (bei mir sind es 6), die auf diesen Beitrag einen Kommentar hinterlassen, erhalten in den nächsten sechs Monaten ein handgemachtes Geschenk von mir. Es muss nicht gestrickt oder gehäkelt sein, kann durchaus auch etwas Gebasteltes etc. sein, eben etwas Selbstgemachtes. Schön wäre es, wenn sich diejenigen auch an der Aktion beteiligen (ein entsprechendes Posting im eigenen Blog) und ebenfalls drei Geschenke verschicken.Na, wie schaut es aus? Wer möchte im nächsten halben Jahr ein Überraschungsgeschenk von mir bekommen???

Den Originalaufruf in englischer Sprache habe ich von aus mein Liebschwesterleins Blog kopiert .

"PAY IT FORWARD EXCHANGEI'm so excited to be involved in the PAY IT FORWARD EXCHANGE! I found out about it from Antje.Let me tell you about it, these are the instructions: "It's the PAY IT FORWARD EXCHANGE. It's based of hte concept of the movie Pay It Forward where acts or deeds of kindness are done without expecting something in return, just passing it on, with hopt that the recipients of the acts of kindness are passed on. So here's how it works.I will make and send a handmade gift to the first 3 people who leave a comment to this post on my blog requesting to join this PIF exchange. I do not know what that gift will be yet, and it won't be sent this month, probably not next month, but it will be sent (within 6 months) and that's a promise! What YOU have to do in return, then, is pay it forward by making the same promise on your blog. I will now PAY IT FORWARD to you THREE, I wonder who you will be?! Please, be a PIF! You will enjoy it just as much as we do!"And, remember ... you have 6 months to get your gifts done! Come on, you know you would love to be one of my angels. Then, one day, but you don't know when ... you will get a gift that I have made especially for YOU! Please remember, you don't have to knit or crochet to participate, anyone who can make a nice handmade gift ist welcome to join."

Und nun bin ich super gespannt, wer die ersten 6 sind, die im nächsten halben Jahr von mir etwas bekommen wollen...

Also drei, zwei, eins - deins :-))